Only Lyon - 観光とコンベンション

Thierry Téodori, Directeur de la Halle Tony Garnier
La Halle Tony Garnier
Halle Tony Garnier de nuit
La Halle Tony Garnier - intérieur
Halle Tony Garnier de nuit ©

Ich denke jedesmal, das nächste Konzert wird das Beste.

Thierry Téodori, Geschäftsführer

Thierry Téodori, Geschäftsführer der Halle Tony Garnier
Dieser Konzertsaal ist ein Zentrum kultureller Ereignisse für ein großes Publikum

Können Sie uns die Halle Tony Garnier beschreiben?

Das ist ein Konzertsaal, der eine Kapazität von 4000 bis zu 17 000 Plätzen hat. Jährlich kommen hier 850 000 bis 900 000 Besucher her. Wir haben hier sowohl Rockkonzerte als auch Varieteetheater aber auch Messen oder andere Bühnenschauspiele (Serien, Musical-Komödien oder Theater für Kinder)

Erzählen Sie uns auch etwas zur Geschichte?

Das war früher einmal ein Viehmarkt, der dem Schlachthof "Abattoirs de la Mouche" angehörte. Sie wurde Anfang des 20. Jahrhunderts von Tony Garnier erbaut. Die letzte Renovierung fand 2000 statt.

Welchen Stellenwert hat sie für Lyon?

Das ist wirklich ein Ort, der für ganz große Verantstaltungen gedacht ist. Er hat die Kapazität, einem großen Publikum Platz zu bieten. Die Halle Tony Garnier gehört zu den Größten in Europa. Dieser Konzertsaal ist ein Zentrum kultureller Ereignisse für ein großes Publikum.

Hebt Lyon sich mit seinen kulturellen Ereignissen hervor?

Wir sind eine sehr lebendige Stadt, was das betrifft. Wir haben das Glück, besonders glanzvolle kulturelle Institutionen vorweisen zu können, wie La Maison de la Danse, das Théâtre des Célestins oder die Subsistances. Ich bin von Natur aus Optimist: ich denke jedesmal, das nächste Konzert wird das Beste.

コメントを残す

コメント

popwatch

16/03/2012 12:00

Qu un personage aussi important que le directeur de la Halle accepte de se dire "optimiste" est un souffle d'air frais. Oui le meilleur reste à venir.
bravo.

コメントを残す

全項目必須

予約

Powered by Logo pilgo

Map
gmap